Arne Bischoff 
Ihr parteiloser Bürgermeisterkandidat 2022 für Gehrden | mit Unterstützung der Grünen Gehrden

 Hallo liebe Besucherinnen und Besucher meiner Seite.....

meine Ziele im Überblick:

  • Bessere Kommunikation und Transparenz zwischen Bürgerinnen & Bürgern, Rat und Verwaltung
  • Stärkung von Eigeninitiative und Ehrenamt
  • Ganzheitlich nachhaltige Strukturentwicklung von Kernstadt und Ortschaften
  • Ernstgenommene Familienfreundlichkeit
  • Steigerung der Standortattraktivität für Tourismus, Handel und Gewerbe
  • Hochwertige Lebensqualität für alle bis ins hohe Alter
  • Ausbau bürgernaher, lösungsorientierter Verwaltung
  • Kompetente Stabilisierung des Haushalts
  • Zukunftsorientierte, nachhaltige Mobilität

Zu meiner Person

  • 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder
  • wohne in Gehrden (Kernstadt)
  • Werdegang
    Matthias-Claudius Gymnasium, Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Kompetenzen
    Einkauf, Planung, Innovationsmanagement, Strategie und Organisation, Digitalisierung
  • Branchen
    Energie, Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie
  • Freizeit
    meine Kinder und Hund Polly , Fußball , Handball 



 


Was sollte eine Stadt bieten? Diese Frage stellt sich bestimmt jeder einmal, wenn es um Lebensqualität, Freizeitgestaltung, Bildung oder vielleicht auch Mobilität geht. Gerade wenn man den neuen Lebensmittelpunkt in Gehrden sieht, ist das mit einer Erwartungshaltung verbunden.

Gehrden ist eine großartige Stadt mit viel Potenzial, hat jedoch in den letzten Jahren sich nicht so entwickelt, wie ich es erwartet habe.

Spätestens als die nachschulische Betreuung für einen meiner beiden Söhne in Frage gestellt wurde, waren meine Frau und ich unmittelbar betroffen. So kam ich auch über die HORT-Initiative zur Kandidatur, sich als Bürgermeister der Stadt Gehrden aufzustellen.

Nun habe ich mich intensiver mit den Verflechtungen der Politik bzw. dem Rat mit der Verwaltung/Rathaus beschäftigt. Dabei ist mir besonders eine Verbesserung der Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern mit der Verwaltung als auch mit dem Rat als dringend notwendig aufgefallen.

Nachhaltigere und professionell vorbereitete Entscheidungen bei dem Bau von Schulen, Gewerbe, Verkehrsstruktur und Einbindung der Ortschaften liegen mir am Herzen, denn diese Entscheidungen beeinflussen die wirtschaftliche Kraft einer Stadt über Jahrzehnte.

Und ohne wirtschaftliche Kraft werden schnell nur noch Pflichten erfüllt und kein Geld für freiwillige Zusatzleistungen wie musikalische Bildung, Sport und nachschulische Betreuung ausgegeben.

Das möchte ich ändern.  Eine verbesserte Kommunikation, Planung und Umsetzung von Projekten, führt auch wieder zu mehr Geld im Haushalt.

Mit einem Studium der Betriebswirtschaft, über 20 Jahren Berufserfahrung in Strategie, Planung, Organisation und Entwicklung,

bin ich genau der Richtige für diesen Job für Sie als Bürgermeister.

Einsatz und Kompetenz für die Bürgerinnen und Bürger, denn Gehrden ist es wert.